23.08.2024 'Ruhetag' in Varna

Die ersten wachen Stunden im Bett verbringen wir mit der Buchung des Transportes und der Unterkunft unserer nächsten Station Istanbul. Anschliessend ist es Zeit für einen Morgenschwumm im Schwarzen Meer.
So gehen wir den kurzen Weg zum Strand. Wir bestaunen den angrenzenden Lunapark bei Tag... er scheint aus einer anderen Zeit. Das Riesenrad mit offener Gondel ohne Sicherungen🤔. Flo meint, damit können wir abends fahren - mal sehen 🎡.
Das Meer ist herrlich warm und sogar Flo schafft den Einstieg ins warme Nass relativ zeitnah.
Wir geniessen das Bad, sonnen uns kurz am Strand und laufen retour zur Unterkunft.
Frühstück oder sonst etwas Essen ist nun der Plan. Die Uhr zeigt schliesslich schon fast 11h.
Wie schon ein paar mal in diesen Ferien überkommt mich der Hunger sehr schnell und ich werde ungemütlich. Grad so ad hock finden wir kein passendes Restaurant. So setzen wir und einfach in ein Kaffee (Cherry by Mary) - und voilà es gibt noch Brunch. PERFEKT.
Aus Gwunder bestelle ich eine Milch Art (sie war günstiger als der Kaffee🤭) und werde informiert, dass der Barista an den Tisch kommen wird um das Sujet auf dem Kaffeeschaum zu besprechen. Ich bestelle einen 🐙 und kurze Zeit später erreicht mich am Tisch ein Kunstwerk. Mir geht's wieder gut.



Anschliessend machen wir uns auf den Weg zum Retro Museum, welches ein Stück weg liegt. Zunächst spazieren wir zum Strand und noch etwas weiter dem Weg entlang. Wir sehen in der Ferne einen Pier, wir gehen weiter.
Auch der Pier hat schon bessere Zeiten gesehen.






Heiss erneut, wir stärken uns mit einer Cola bevor wir weitergehen. 
1x quer durch den Park erwartet uns die Busstation. Ich habe sooooo HEISSS.
Der Bus bringt uns zum Retro Museum, welches sich im angenehm gekühlten Einkaufscenter befindet.
Wir lösen einen Doppeleintritt um das Wachsfiguren Museum auch noch zu besichtigen.
Im Retromuseeum staunen wir über Produkte aus der Zeit vor dem Mauerfall, die ausgestellten Wachsfiguren sind Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Sparten. Sie stehen in Reih und Glied und ab und an hatten wir den Eindruck ihnen stehen Schweissperlen im Gesicht. Vielleicht hat der Wachs auch zu schmelzen begonnen😅.
Nach einem Rundgang durch Einkaufscenter nehmen wir den Bus zurück zum Bahnhof und spazieren die letzten Meter zum Hotel.
Kurzes Ausruhen und wir gehen zum Strand zum Abendessen.













Es ist sogar eine DJ Bobo Kassette vorhanden 😄.





















Das Abendessen inkl. Dessert hat gemundet. Zeit für die Rückkehr ins Hotel.  🤔 Da war ja noch was... Flo hat es nicht vergessen. Das 🎡 passieren wir auf dem Weg retour und es gab kein Zurück. 5 Runden dauert eine Fahrt. Hoch hinaus. Wir haben beide ein etwas mulmiges Gefühl. Meine Blase drückt und die Bahnbetreiberin stoppt das Riesenrad nach zuwinken nach 5 Runden in letzter Sekunde. Vielleicht wären wir noch am Runden drehen. Auf jeden Fall ein Erlebniss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen